Japan: Episode 681 mit neuem Opening ‚Try again‘ ausgestrahlt

Episode_681Der japanische Anime ist heute ins neue Jahr gestartet – und das sowohl mit einer neuen Manga-Umsetzung als auch mit dem neuen Opening „Try again“ von Mai Kuraki. Falltechnisch geht es um eine Entführung Takagis, bei der der Täter der Polizei einen Livestream zukommen lässt, in dem der gefesselte Takagi zu sehen ist.

Opening_35Das neue Opening „Try again“ von Mai Kuraki hat flüssige, verhältnismäßig modern anmutende Animationen erhalten. Das Lied wirkt vom Stil her stark künstlich bearbeitet und ist dabei fröhlich gehalten. Der Liedtext ist wie üblich im Wiki einsehbar.

Da es die erste Episode im neuen Jahr war, gab es natürlich auch zu Beginn die traditionelle Neujahrsansprache, diesmal von den Detective Boys.

Titel Ausstrahlung über die Liebe, für die ein Leben auf dem Spiel steht (Beginn der Ausstrahlung)
Inhalt Manga-Fall aus Band 76/77: Kapitel 804-808 – Teil 1 von 3
Inspektor Takagi hat frühzeitig Schichtende und auf dem Polizeipräsidium rätselt man, wo er zu dieser Zeit alleine hingehe. Yumi und Miike kommen auf den Gedanken, dass er sich Satos Eltern als ihr Heiratskandidat vorstellen könnte, was diese wiederum gar nicht lustig findet. Sato indessen fragt sich, ob Takagi sich wohl an den Todestag von Kommissar Date erinnert, der vor einem Jahr gestorben ist. Bei ihm hat Takagi alles über den Polizistenberuf gelernt. Am folgenden Tag warten die Detective Boys vor dem Polizeipräsidium, da sie eingeladen wurden, für eine Kinder-Verbrechenspräventionskampagne Fotomodell zu stehen. Dort spricht sie ein geheimnisvoller Mann an und übergibt ihnen ein Päckchen, das ein Geschenk von Takagi für Sato sei. Außerdem bittet er sie, Inspektorin Sato auszurichten, sie solle das Päckchen schnellstmöglich öffnen. Kurz darauf schaut Amuro bei ihnen vorbei, der wegen der Auto-Verfolgungsjagd zur Polizei für eine Aussage gebeten wurde und darüber hinaus noch etwas anderes vorhatte, was er aber für sich behält. Schließlich bringen die Detective Boys Sato das Päckchen vorbei, die es sofort öffnet und einen Tablet-Computer darin vorfindet. Als sie ihn einschaltet, ist auf dem Bildschirm ein Bild von Takagi zu sehen, wie er gefesselt und schlafend auf einer Art Baustelle liegt. Plötzlich ändert sich das Bild und sie sehen, dass er auf einem sehr schmalen Brett in großer Höhe liegt und eine Schlinge um den Hals hat. Sollte er sich zu viel bewegen, wäre das also sein sicherer Tod. Wie sie feststellen, wurde über ihm eine Videokamera angebracht, sodass sie Takagis Schicksal über einen Livestream verfolgen.
Die 12. Episode von „Kaito Kid“ erzielte erzielte eine Einschaltquote von 5,5%, was Tiefstwert seit sehr langem ist, allerdings begann die Episode auch eine halbe Stunde früher.

 

Ausstrahlung über die Liebe, für die ein Leben auf dem Spiel steht (Verzweifelte Situation)
Episode_682vEpisode 682 am nächsten Samstag, dem 12. Januar
Fortsetzung – Teil 2 von 3
Der Fall wird in den nächsten beiden Wochen fortgeführt. Wer steckt hinter Takagis Entführung, was beabsichtigt die Person damit und vor allem: Wo befindet sich Takagi zurzeit? Vordringlich diese Frage gilt es schnellstmöglich zu lösen, denn bevor der Inspektor einen Hungertod stirbt, droht er, vor Ermüdung einzuschlafen, sich dann zur Seite zu bewegen und sich so zu erhängen.
► zum aktuellen Episodenplan ► Zur Vorschau auf die nächste Episode (offizielle Website von ytv)

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

10 Gedanken zu „Japan: Episode 681 mit neuem Opening ‚Try again‘ ausgestrahlt

  • 5. Januar 2013 um 15:30
    Permalink

    Ich liebe dieses Opening *_____*
    Das Lied find ich sehr schön und die Szenen sind alle total toll *_______*
    Vor allem siehts cool aus wie Conan am Ende so hüpft und die Zwischenparts mit Vermouth find ich auch cool! 😀

  • 5. Januar 2013 um 15:38
    Permalink

    Ja, die Szenen mit Vermouth sind echt geil! 🙂

  • 5. Januar 2013 um 16:18
    Permalink

    Das Opening ist echt cool *-* gefällt mir sehr gut wie die verschiedenen Charakter in die Szenen eingebunden wurden 🙂

  • 5. Januar 2013 um 17:52
    Permalink

    Je mehr ich das Opening sehen desto mehr geiler finde ich es. Am Anfang habe ich gesagt ich finde es ganz okay, aber jetzt nach ein paar mal ansehen finde ich es geilo! 😀

  • 5. Januar 2013 um 18:56
    Permalink

    Das Opening habe ich mir angeschaut, finde es ganz Ok! Da hat mir irgendwie was gefehlt … ich weis auch nicht was, aber das war nicht das was ich mir erhofft habe… Mai Kuraki hat mich leider enttäuscht, ich hatte von ihr was besseres erwartet!
    Naja ich werde mich dran gewöhnen müssen! 🙂 Ja, die neue Folge habe ich mir noch nicht angeschaut, werde es morgen nachholen! 🙂 Dankeschön!

  • 5. Januar 2013 um 20:35
    Permalink

    Mir hat das Opening gefallen. Und für die Folge selbst hab ich schon eine Vermutung wer sich hinter dem Täter verbirgt.
    Der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut. Aber als Negativ Punkt:
    Wieso ist Ai am Anfang bei den Detektiv Boys während der Neujahrsansprache nicht dabei?
    Wollte Sie von dem Männern in Schwarz nicht im Fernsehen entdeckt werden? 🙁
    Kamera scheu? 🙁
    Einfach vergessen? 🙁

  • 5. Januar 2013 um 21:15
    Permalink

    Vl auf der Sylvesterparty zuviel getrunken?

  • 5. Januar 2013 um 21:43
    Permalink

    Oh man der arme Takagi. 🙁 Wenn ich daran denke wie viel Takagi und Sato schon durch machen mussten. Der erste Teil des Falles war sehr spannent. Ich kann es jetzt noch kaum erwarten bis der zweite Teil kommt. Ein sehr guter Start ins neue Jahr! 😀

  • 6. Januar 2013 um 00:49
    Permalink

    Ich fand das neu opening toll und das video dazu war auch total toll, vorallem die szene mit vermouth war cool. 😀 und ich fands gut das es so viele szenen mit conan gab.^^ das was ich aber komisch fand war das ai ständich bei szenen mit Shinichi,Conan und Ran dabei ist, weil ich finde das sie damit nicht ganz so viel zu tun hat und finde sie würde besser zu szenen mit der organisation oder zu szene mit Amuro,Sera und (Borbon) passen. 🙂
    Jetzt zur folge:die folge war bis jetzt besser als ich gedacht habe und sehr spannend. außerdem habe ich irgendwie die vermutung das Date Takagi’s Bruder ist oder war.
    naja ist ja auch egal werde ich ja dann sehen. 🙂 freue mich auf jedenfall schon auf denn zweiten teil. 😉

  • 6. Januar 2013 um 14:00
    Permalink

    Habe mir die Folge angesehen, super Folge super Start ins neue Jahr mit DC! 🙂 Freue mich auf den 2ten Teil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.